Wer ist gefahren?

Polizei sucht Verletzte nach Unfall im Landkreis Ansbach mit Drohne mit Wärmebildkamera

Stefan Blank

Region/Bayern

E-Mail zur Autorenseite

5.12.2022, 11:22 Uhr
Als die Polizei zu dem Unfall kam, waren die Fahrerin oder der Fahrer schon geflüchtet.

© Daniel Karmann/dpa/Symbolbild Als die Polizei zu dem Unfall kam, waren die Fahrerin oder der Fahrer schon geflüchtet.

Den stark demolierten Kleintransporter fand ein Zeuge am Samstag gegen 3 Uhr bei Stettberg, einem Ortsteil von Geslau, berichtet die Polizei. Der Wagen war von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich überschlagen. Von einer Fahrerin oder einem Fahrer fehlte aber jede Spur.

Da die Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr davon ausgehen mussten, dass die Insassen bei dem Unfall verletzt wurden, suchten sie den Nahbereich ab. Eine Drohne wurde in den Himmel geschickt, um mit einer Wärmebildkamera die Personen zu finden, zudem war ein Polizeihund im Einsatz.

Doch auch diese Such-Aktion war vergebens. Daher ermittelten die Polizisten über die Halterfirma den Mann, der berechtigt ist, den Kleintransporter zu fahren. Auf den 45 Jahre alten Mann sowie eine 29-jährige Frau trafen die Polizisten dann auch an dessen Wohnung. Beide waren leicht verletzt, weshalb darauf geschlossen wurde, dass dies mit dem Unfall in Zusammenhang stehen könnte.

Doch den Polizisten fiel noch etwas ganz anderes auf: Die Frau und der Mann hatten ordentlich Alkohol getrunken, die Atemalkoholtests ergaben Werte von einem und drei Promille. Da vor Ort nicht eindeutig geklärt werden konnte, wer gefahren ist, mussten beide zu einer Blutentnahme, der Kleintransporter wurde sichergestellt. Weitere Ermittlungen folgen. Der Sachschaden am Transporter wird auf rund 10.000 Euro geschätzt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.