Rettungshubschrauber im Einsatz

Schwerer Unfall im Landkreis Ansbach: Autofahrer übersieht Motorrad im Nebel

Benjamin Jungblut

Redakteur

E-Mail zur Autorenseite

6.2.2023, 10:08 Uhr
Der Fahrer des Motorrads wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

© NEWS5 / Oßwald, NEWS5 Der Fahrer des Motorrads wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Gegen 7.20 Uhr wollte ein 24-jähriger Autofahrer mit seinem Wagen von Großhaslach kommend auf die Bundesstraße 14 einbiegen. Dabei übersah er – offenbar wegen des Nebels - einen 17-Jährigen, der mit seinem Motorrad von Nürnberg nach Ansbach unterwegs war.

Durch den Zusammenstoß wurde der Motorradfahrer schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. Der Autofahrer blieb unverletzt. Der Sachschaden wird auf rund 15.000 Euro geschätzt, die B14 musste kurzzeitig komplett gesperrt werden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.