Lehrkräfte versuchten zu schlichten

Polizeieinsatz an Schule in Franken: Schüler gehen aufeinander los

24.11.2022, 16:38 Uhr

Am Donnerstag gegen 10.20 Uhr wurde die Polizei an die Johann-Steingruber-Realschule in der Schreibmüllerstraße gerufen. Wie die Polizeiinspektion Ansbach mitteilt, war es dort zu einem Streit zwischen einem 14-jährigen und einem 15-jährigen Schüler gekommen, der in eine körperliche Auseinandersetzung mündete. Sowohl Lehrkräfte als auch Mitschüler versuchten den Konflikt zu schlichten. Die Polizei rückte mit zwei Streifenwägen an und konnten die Auseinandersetzung beenden.

Bei der Schlägerei wurde der 14-Jährige am Auge verletzt. Laut der Polizei musste der Jugendliche außerdem kurzzeitig fixiert und aufgrund seines psychischen Ausnahmezustandes in ärztliche Betreuung gegeben werden. Die Beamten ermitteln nun wegen des Verdachts auf Körperverletzung.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Der Artikel wurde um 16.38 Uhr aktualisiert.