Polizisten entdecken interessante Ladung auf der A6

24.9.2020, 10:31 Uhr
Polizisten entdecken interessante Ladung auf der A6

© Verkehrspolizei Ansbach

Am Mittwochmittag kontrollierte die Verkehrspolizei Ansbach einen 30-Jährigen Transporter-Fahrer auf der A6. Nach eigenen Angaben trauten die Beamten ihren Augen nicht, als die zwischen Herrieden und Ansbach in Fahrtrichtung Nürnberg: Vor ihnen befand sich ein Wohnanhänger - geladen auf einen Klein-Lkw, den ein 30-Jähriger steuerte. Der Mann war auf dem Weg nach Frankreich. "Die Ladung ragte zum Einen viel zu weit über das Fahrzeugheck hinaus, zum Anderen war sie völlig unzureichend gesichert", so die Polizei Ansbach.

Die Weiterfahrt wurde vorübergehend unterbunden, bis der Wohnwagen auf ein geeignetes Transportfahrzeug umgeladen worden ist. Darüber hinaus wurde gegen den Mann ein Bußgeldverfahren eingeleitet.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.