Porsche prallt gegen Baum: Mann lebensbedrohlich verletzt

28.4.2021, 10:52 Uhr

Aus bislang ungeklärten Gründen geriet der 52-jährige Mann mit seinem Cabrio-Porsche Carrera GTS gegen 19.30 Uhr in den Gegenverkehr. Nach Zeugenangaben fuhr der Mann mit seinem Wagen in einer leichten Linkskurve mit hoher Geschwindigkeit etwas mittig auf der Kreisstraße. Als der Fahrer versuchte, einem entgegenkommenden Auto auszuweichen, stellte sich der Pkw quer und schleuderte noch mehr als 50 Meter weiter.

Am Ende überfuhr er einen Wasserdurchlass wodurch der Porsche in die Luft geschleudert wurde und noch einmal mehr als 15 Meter weiter flog. Mit dem geöffneten Verdeck voraus, prallte das Auto samt Fahrer anschließend gegen zwei Bäume.

Der 52-jährige Fahrer erlitt bei dem Aufprall schwerste, lebensgefährliche Verletzungen. Er kam laut Polizei mit dem Rettungshubschrauber in die Uniklinik nach Würzburg. Die Frau, die das entgegenkommende Auto steuerte, war als Ersthelferin tätig und erlitt einen Schock.

An dem Porsche entstand ein Totalschaden in Höhe von ca. 100.000 Euro. Im Auftrag der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter hinzugezogen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.