Missglücktes Überholmanöver

Probefahrt mit Sportlimousine endet im Graben: 27-Jähriger in Mittelfranken schwer verletzt

9.9.2022, 11:15 Uhr
Am Donnerstagvormittag musste ein 27-Jähriger nach einem Unfall bei einer Probefahrt mit schweren Verletzungen in eine Spezialklinik geflogen werden. 

© Matthias Balk/dpa/Symbolbild Am Donnerstagvormittag musste ein 27-Jähriger nach einem Unfall bei einer Probefahrt mit schweren Verletzungen in eine Spezialklinik geflogen werden. 

Am Donnerstagvormittag, 8. September, gegen 11.10 Uhr ereignete sich auf der Staatsstraße 2250 zwischen Geslau (Landkreis Ansbach) und Rothenburg ob der Tauber ein schwerer Verkehrsunfall. Laut Polizeiangaben fuhren dabei mehrere Fahrzeuge einem Lkw hinterher. Der Fahrer einer Sportlimousine wollte diese überholen und beschleunigte dabei so stark, dass das Heck des BMW in einer langgezogenen Linkskurve ausbrach und der Pkw nach links von der Straße schleuderte.

Beim darauffolgenden Aufprall im Straßengraben wurde das Auto stark demoliert. Der 27-jährige Fahrer, sowie sein 24-jähriger Beifahrer konnten sich selbstständig aus dem Wagen befreien. Der 24-Jährige wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht, der 27-Jährige hingegen mit schweren Verletzungen von einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen.

Wie die Polizei berichtet, entstand an dem BMW, mit dem der Mann im Rahmen einer Probe- beziehungsweise Testfahrt unterwegs war, ein Totalschaden in Höhe von 70.000 Euro. Autofahrer, die weitere Angaben zu dem Unfallhergang machen können, werden derzeit noch gesucht.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare