Reifenwerkstatt in Vollbrand: Rauchsäule über Ansbach

15.2.2020, 21:02 Uhr

Etwa gegen 17.45 Uhr brach in der Autowerkstatt in der Philipp-Zorn-Straße aus noch nicht geklärter Ursache ein Feuer aus. Ein Kfz-Mitarbeiter, der zu dem Zeitpunkt in der Halle arbeitete, konnte sich noch rechtzeitig ins Freie retten und blieb unverletzt, so die Polizei. Die Feuerwehr rückte daraufhin mit mehreren Kräften in den Osten der Stadt aus.

Als die Helfer am Einsatzort ankamen, standen zwei Hallenteile bereits in Vollbrand. Aufgrund der starken Rauchentwicklung sollten Anwohner Fenster und Türen geschlossen halten. Eine Gefahr für die Bevölkerung bestand laut Polizeiangaben jedoch nicht. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Rund 80 Kräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst waren im Einsatz. Für die Löscharbeiten musste der Bereich um den Brandort für den Verkehr gesperrt werden, zu größeren Verkehrsbeeinträchtigungen kam es dabei nicht.

Verletzt wurde niemand, auch andere Gebäude wurden nicht beschädigt. An der Werkstatt entstand jedoch ein Sachschaden im sechsstelligen Bereich. Wie die Polizei berichtet, könnte es wohl bei Schweißarbeiten an einem Auto zu dem Brand gekommen sein. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.