Montag, 06.04.2020

|

Renate Hans: Bürgermeisterkandidatin für Lehrberg

Renate Hans © Fa. Iomicron


Name:

Renate Hans


Alter:

51


Beruf:

Diplom Verwaltungswirtin (FH), zur Zeit Bürgermeisterin


Wohnort:

91611 Lehrberg


Liste:

Bürgerblock Lehrberg


Amtsinhaberin:

seit 2014


E-Mail:

renate.hans@lehrberg.de


Mit mir an der Spitze werden sich in den nächsten sechs Jahren diese drei Dinge als erstes ändern:

Viele Projekte wurden in den fast 6 Jahren bereits umgesetzt. Mit Nachdruck werde ich den Neubau des 4-gruppigen Kindergartens/Kinderkrippe voranbringen. Ebenso die Gehsteige entlang der Ortsdurchfahrt i.R. der Ortsdurchfahrt barrierefrei umbauen und an Dorferneuerungsmaßnahmen weiter intensiv arbeiten. An den bereits begonnen Maßnahmen im Bereich Wasser und Abwasser wird stringent weiter gearbeitet.

Das größte Ärgernis in meiner Gemeinde/Stadt/in meinem Landkreis ist…

Als Bürgermeisterin werde ich immer wieder auf Themen der Gesundheitsversorgung und speziell zu unseren Krankenhäusern angesprochen. Hier höre ich verschiedenste Ängste und Verunsicherungen der Bürgerinnen und Bürger.

Dafür würde ich auf der Straße demonstrieren:

Ich würde demonstrieren, wenn die verbrieften Grundrechte in Gefahr wären oder eingeschränkt werden sollten. Werte wie Freiheit, Gleichheit, Gleichberechtigung, freie Meinungsäußerung und vieles mehr sind für mich die wichtigsten Pfeiler unserer Gesellschaft. Als Gründungsmitglied des Kinderschutzbundes in Stadt und Landkreis Ansbach sind mir die Rechte der Kinder wichtig. Mit meinen Freunden war ich Anfang 1992 auf der ersten Lichterkette in München, damals der ersten in Bayern.

Seite drucken

Seite versenden