-1°

Donnerstag, 05.12.2019

|

zum Thema

Renate Hans ist neue Bürgermeisterin von Lehrberg

In der Stichwahl deutlich gegen Thomas Raßbach durchgesetzt - 30.03.2014 19:56 Uhr

Beim ersten Wahldurchgang am 16. März hatte keiner der drei Kandidaten für das Bürgermeisteramt von Lehrberg die absolute Mehrheit erhalten. Deshalb traten Renate Hans (Bürgerblock) und Thomas Raßbach (Liste für die Marktgemeinde Lehrberg) in der Stichwahl noch einmal gegeneinander an. Und Hans entschied diese mit 62,1 Prozent der Stimmen klar für sich. Raßbach kam auf 37,9 Prozent.

Hans hatte vor knapp zwei Wochen 48.67 Prozent (803 Stimmen) erhalten. Auf Raßbach waren 37.27 Prozent (615 Stimmen) entfallen. Norbert Hofmayer von der CSU war auf nur 14.06 Prozent (232 Stimmen) gekommen.

psz

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Lehrberg