Scheune in Flammen: Polizei evakuiert Bauernhof

25.7.2019, 16:07 Uhr
In den frühen Morgenstunden stand eine Scheune in Heilsbronn im Landkreis Ansbach in Vollbrand. Etliche umliegende Feuerwehren waren im Einsatz.

© NEWS5/ Fechner In den frühen Morgenstunden stand eine Scheune in Heilsbronn im Landkreis Ansbach in Vollbrand. Etliche umliegende Feuerwehren waren im Einsatz.

Gegen 4.30 Uhr bemerkte ein Nachbar den Brand in der Strohlagerhalle an der Alten Schwabacher Straße und alarmierte die Polizei. Als die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst eintrafen, stand die Scheune bereits komplett in Flammen. Während die Feuerwehren der umliegenden Gemeinden gemeinsam gegen die Flammen vorgingen, evakuierte die Polizei die Bewohner eines nahe gelegenen Bauernhofs. Die Feuerwehr könnte verhindern, dass die Flammen noch auf das Wohnhaus übergriffen.

Am Morgen wurden noch stehende Teile des Scheunendachs eingerissen, um so mögliche Glutnester zu erkennen, so die Polizei. Zunächst war unklar, was in der Scheune gelagert wurde und wie es zu dem Brand kommen konnte. Verletzte Menschen oder Tiere gab es keine. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 100.000 Euro.

Etwaige Zeugen, insbesondere ein 50 - 60 jähriger Mann, der sich in der Nähe des Brandortes aufgehalten haben soll, werden gebeten sich beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer 0911 2112 - 3333 zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.