Deluxe-Cruiser demoliert

Schreck für Biker: Sattelzug zieht an Stauende auf der A6 auf die linke Spur

Stefan Blank

Region/Bayern

E-Mail zur Autorenseite

8.6.2022, 09:37 Uhr
Mit einem Rettungswagen wurde der Motorradfahrer in eine Klinik gebracht.

© Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild Mit einem Rettungswagen wurde der Motorradfahrer in eine Klinik gebracht.

Gegen 10.10 Uhr staute es sich nach Angaben der Polizei am Dienstagvormittag auf der Autobahn 6 zwischen der Rastanlage Frankenhöhe Nord und der Anschlussstelle Feuchtwangen Nord in Richtung Westen. Ein 60 Jahre alter Mann erkannte dies "verhältnismäßig spät", wie die Polizei mitteilt.

Er bremste seinen Sattelzug stark ab, bemerkte aber, dass er das Gespann nicht mehr rechtzeitig anhalten kann. Der Sattelzugfahrer zog dann unvermittelt auf die linke Fahrspur.

Mann wird in eine Klinik gebracht

Dort rollte aber grad ein 26-jähriger Motorradfahrer mit seinem "limitierten Deluxe-Cruiser", wie es die Polizei beschreibt, an. Der Biker wollte dem Laster-Gespann ausweichen, verlor dabei aber die Kontrolle über sein teures Gefährt und stürzte. Der 26-Jährige wurde verletzt und wurde nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst an der Unfallstelle in ein Krankenhaus gebracht.

Das hochwertige Motorrad wurde erheblich beschädigt, die Polizei schätzt, dass möglicherweise sogar wirtschaftlicher Totalschaden vorliegt. Der Zeitwert der Maschine: rund 24.500 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.