Stuckateur aus Adelshofen ist Europameister

2.10.2018, 13:53 Uhr
Der 22-jährige Alexander Schmidt überzeugte in Budapest mit seinem Können.

© Swantje Küttner/ZDB Zentralverband Dt. Baugewerbe/obs Der 22-jährige Alexander Schmidt überzeugte in Budapest mit seinem Können.

Dafür habe der 22-Jährige innerhalb von drei Tagen eine Trockenbau-Konstruktion errichten sowie "eine Wand im Freestyle gestalten" müssen, teilte der Zentralverband des Deutschen Baugewerbes mit. "Als ich die Eins bei Alex gesehen habe, konnte ich es gar nicht glauben", sagte Ausbildungsmeister Josef Gruber, der Schmidt auf den Wettbewerb vorbereitet hatte, einem Sponsor.

Laut der Mitteilung vom Dienstag erzählte Gruber weiter: "Ich bin immer noch überwältigt und weiß gar nicht, was ich sagen soll." Die Meisterschaft "EuroSkills" fand vergangene Woche statt.

Keine Kommentare