"Ich knall dich ab"

Teenie zieht falsche Waffe: Streit nach Rempler gegen Hund nimmt unschöne Wendung

16.11.2021, 14:02 Uhr

Gegen 9.30 Uhr fuhr der 60-Jährige mit einem Lastenfahrrad, in dessen Korb sich zwei Hunde befanden, in der Fischerstraße, als ein entgegenkommender 17-Jähriger einem der Hunde mit dem Ellenbogen einen Rempler versetzte.

Daraufhin kam es zu einem Streit zwischen den beiden Männern. Nach einem verbalen Wortgefecht zog der Teenager eine auf den ersten Blick erkennbare Spielzeugwaffe aus seiner Jacke und bedrohte den 60-Jährigen mit "ich knall dich ab". Zudem beleidigte der 17-Jährige den Hundebesitzer.

Rauschgift-Einsatz-Kommando aus Nürnberg

Als der 60-Jährige dann den Notruf wählte, flüchtete der junge Krawallmacher. Im Rahmen der darauf eingeleiteten Fahndung nahmen Kräfte des Rauschgift-Einsatz-Kommandos Nürnberg, die zufällig in der Nähe waren und sich an der Suche beteiligten, den Jugendlichen ohne Widerstand im Brückencenter fest.

An den Fahndungsmaßnahmen beteiligte sich auch der Einsatzzug Ansbach. Die Beamten hatten vorsichtshalber entsprechende Ausrüstung angelegt. Gegenwärtig laufen noch Vernehmungen, um den Sachverhalt genauer zu verifizieren, die Waffe wurde sichergestellt. Gegen den 17-Jährigen wird wegen Bedrohung und Beleidigung strafrechtlich ermittelt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.