Montag, 06.04.2020

|

Thomas Blaumeier: Bürgermeisterkandidat für Ornbau

Thomas Blaumeier © privat


Name:

Thomas Blaumeier


Alter:

48


Beruf:

Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau


Wohnort:

91737 Ornbau


Partei:

CSU


Liste:

Eintracht


Website

https://blaumeier.net/



Mit mir an der Spitze werden sich in den nächsten sechs Jahren diese drei Dinge als erstes ändern:

Zusammengefasst will ich bzw. wollen wir (Wählergruppe Eintracht) Ornbau als lebens- und liebenswerten Ort erhalten und weiter entwickeln. Hierzu müssen bereits begonnene Projekte erfolgreich abgeschlossen und Neue auf den Weg gebracht werden. Mit eingeschlossen sind dabei selbstverständlich immer alle Ortsteile. Auch die Digitalisierung gilt es sowohl im Hinblick auf die Netzanbindung der Haushalte, als auch in der Verwaltung voranzutreiben. Immer zu berücksichtigen gilt es dabei den Aspekt der Nachhaltigkeit, sowohl aus ökologischer auch aus finanzieller Sicht.

Das größte Ärgernis in meiner Gemeinde/Stadt/in meinem Landkreis ist…

Bisher ist es nicht gelungen, Gastronomie im Altstadtbereich anzusiedeln. Es wurde bereits viel unternommen um den Ortskern wieder mehr zu beleben. Einige Projekte zeigen bereits erste Früchte, dennoch müssen weitere Leerstände vermieden bzw. neue Optionen für diesen Bereich gesucht werden.

Dafür würde ich auf der Straße demonstrieren:

Meines Erachtens wird es in unserer Gesellschaft immer schwierig, wenn es in Richtung von Extremen geht. Dabei ist für mich jede Art von Extremen als kritisch einzustufen. Ich denke ein entsprechendes Maß an Toleranz ist für ein vernünftiges Miteinander extrem wichtig. Wenn es um derartige Themen geht - auch auf kommunaler Ebene - könnte ich mir vorstellen hierfür auf der Straße zu gehen.

Seite drucken

Seite versenden