Tragischer Unfall in Arberg: Mann stirbt an Verbrennungen

10.1.2021, 13:12 Uhr

Freitagabend gegen 18:45 Uhr teilte ein Angehöriger mit, dass er den 89-jährigen Mann leblos in der Werkstatt eines Wohnhauses in Arberg aufgefunden hatte, und er Brandverletzungen aufweise, gab die Polizei jetzt bekannt. Der verständigte Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken übernahm die ersten kriminalpolizeilichen Maßnahmen vor Ort. Der 89-Jährige wollte offenbar Pappkartons in der Werkstatt in einem Holzofen verbrennen - darauf deuten Hinweise, so die Polizei. Nach bisherigem Ermittlungsstand geriet hierbei die Kleidung des Mannes in Brand, woraufhin sich der 89-Jährige tödliche Verletzungen zuzog. Die Feuerwehr musste nicht ausrücken.

Hinweise auf ein Fremdverschulden oder ein Gewaltverbrechen ergaben sich bislang nicht. Die weiteren Ermittlungen führt das zuständige Fachkommissariat der Ansbacher Kriminalpolizei.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.