Unfallflucht Abdruck in Stoßstange

Trotz Unfallflucht überführt: Kennzeichen hinterlässt Abdruck in Stoßstange

10.5.2021, 10:49 Uhr

Am Sonntag kam es gegen 18.20 Uhr zu einem Auffahrunfall auf der Staatsstraße zwischen Elpersdorf und Ansbach. Ein zunächst unbekannter 40-Jähriger war mit seinem BMW in Richtung Ansbach unterwegs, als eine vorausfahrende 23-Jährige mit ihrem Fiat plötzlich bremste. Grund für die plötzliche Bremsung war ein technischer Defekt eines vor ihr fahrenden Rollers.

Der 40-Jährige prallte in das Heck des Fiats. Der Unfallverursacher hielt zunächst zwar an, fuhr dann aber weiter, als die 23-Jährige ein Warndreieck aus ihrem Auto holte. Dennoch konnte er schnell von der Polizei ermittelt werden: Noch am selben Abend klingelten die Beamten bei ihm.

Praktischerweise für die Beamten hatte sich ein Teilabdruck seines Kennzeichens auf der Stoßstange des Fiats eingedrückt. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von 5500 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.