Nach Verkehrskontrolle

Über 20 Marihuana-Pflanzen: Polizei entdeckt Aufzuchtanlage in Franken

Alice Vicentini

E-Mail zur Autorenseite

31.5.2023, 17:08 Uhr
In einer Wohnung im Landkreis Ansbach entdeckte die Polizei mehr als 20 Marihuana-Pflanzen (Symbolbild).

© David Pichler, NN In einer Wohnung im Landkreis Ansbach entdeckte die Polizei mehr als 20 Marihuana-Pflanzen (Symbolbild).

Am Dienstag gegen 14.40 Uhr hielten Polizeibeamte einen 31-Jährigen an, der mit einem E-Scooter in Leutershausen (Landkreis Ansbach) unterwegs war. Bei der Verkehrskontrolle stellten sie fest, dass der Mann für seinen E-Scooter keinen Versicherungsschutz hatte.

Im Zuge der Identitätsfeststellung wollten die Beamten ein gültiges Ausweisdokument vom Mann sehen und begaben sich daher zusammen mit dem Tatverdächtigen zu dessen Wohnadresse. Bereits beim Öffnen der Haustür nahmen die Polizisten den Geruch von Marihuana und das Geräusch eines Gebläses wahr. Daraufhin hinderten sie den Mann daran die Tür zu schließen, betraten das Haus und entdeckten eine Aufzuchtanlage mit etwa einem Dutzend Marihuana-Pflanzen. Basierend auf diesen Erkenntnissen ordnete die Ermittlungsrichterin am Amtsgericht Ansbach eine Durchsuchung des Hauses an.

Bei der Durchsuchung wurden mehr als zehn weitere Marihuana-Pflanzen und eine beträchtliche Anzahl von Cannabissamen entdeckt. Die Beamten beschlagnahmten die Pflanzen und die Aufzuchtanlage. Der 31-Jährige wird nun strafrechtlich zur Verantwortung gezogen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.