Überholt trotz Überholverbot: Biker lebensgefährlich verletzt

25.6.2020, 09:36 Uhr

Es war Mittwochnachmittag gegen 15.35 Uhr, als der 53-Jährige auf der Staatsstraße 2410, unweit der Autobahnanschlussstelle Neuendettelsau im Kreuzungsbereich bei Geichsenhof zum Überholen ansetzte. Die 53-jährige Fahrerin des vorausfahrenden Autos war gerade dabei, nach links in den Ortsteil Geichsenhof abzubiegen.

Der Biker konnte nicht mehr stoppen, prallte in die Fahrerseite des Pkw und wurde von seiner Maschine geschleudert. Nach der Erstversorgung durch Notarzt und Rettungsdienst an der Unfallstelle wurde er mit einem Rettungshubschrauber in eine Nürnberger Klinik geflogen.

Laut derzeitigem Kenntnisstand der Polizei sind die Verletzungen, die der Motorradfahrer bei dem Unfall erlitten hat, lebensbedrohlich. Die Autofahrerin erlitt einen Schock. Die Polizei ermittelt derzeit den Unfallhergang, ein Sachverständiger wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft hinzugezogen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.