Vier Fahrzeuge verwickelt

Unfall auf A6 im Landkreis Ansbach löst Kettenreaktion aus: Mutter und Baby im Krankenhaus

Lisa Krüger

E-Mail zur Autorenseite

20.3.2023, 10:49 Uhr
Bei einm Unfall auf der A6 in Richtung Heilbronn wurden eine Frau und ihr Baby ins Krankenhaus gebracht.

© Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild Bei einm Unfall auf der A6 in Richtung Heilbronn wurden eine Frau und ihr Baby ins Krankenhaus gebracht.

Am Sonntagabend gegen 19:45 Uhr kam es laut Angaben der Verkehrspolizeiinspektion Ansbach zu einem Auffahrunfall im Baustellenbereich auf der A6. Ein 63-jähriger Skoda-Fahrer fuhr in Richtung Heilbronn. Durch eine Baustelle wurde der Abschnitt der Fahrbahn von drei auf zwei Fahrstreifen verengt. Vor dem Skoda-Fahrer wechselte ein 21-Jähriger mit seinem BMW vom linken auf den mittleren Fahrstreifen.

Der ältere Herr konnte jedoch nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr dem BMW auf. Dadurch entstand ein Sachschaden in Höhe von 8.500 Euro. Die Beifahrerin des Skoda-Fahrers verletzte sich durch den Unfall leicht, weshalb ein Rettungswagen angefordert wurde. Dieser fuhr gegen 20:15 Uhr mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn auf dem linken Fahrstreifen geradeaus in den Baustellenbereich.

Hinter dem Einsatzwagen bremste ein 34-jähriger VW-Fahrer infolgedessen ab. Ein 53-Jähriger, ebenfalls mit einem VW, bemerkte die Reaktion seines Vorfahrers zu spät und fuhr im voll auf. Dabei verletzte sich die Beifahrerin des 34-Jährigen leicht. An Bord des vorausfahrenden VWs befand sich außerdem ein Baby. Dieses brachten die Einsatzkräfte mit der leicht verletzten Mutter in ein Krankenhaus zur Untersuchung. Laut Angaben der Polizei entstand ein Sachschaden von etwa 7.000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.