Vier Tonnen Schnee: Lehrberger bauen riesigen Schneemann

15.1.2021, 12:07 Uhr

Die Idee zum Riesenschneemann kam dem 28-Jährigen auf der Arbeit beim Anblick des pappigen Schnees. "Pappschnee haben wir nicht so oft bei uns und nachdem es jetzt recht kalt wird, dachten wir uns, wir bauen einen Schneemann." Sein 17-jähriger Freund Leon Popp war sofort Feuer und Flamme für die Idee und eine Ablenkung von der aktuellen Corona-Lage.

Drei Stunden Arbeit und einen Tieflader brauchte es schließlich, bis der Vier-Meter-Mann stand. Etwa vier Tonnen Schnee hätten die beiden verarbeitet, so Popp. Die Knöpfe bestehen aus Pflastersteinen, als Hut dient ein altes Krautfass "von der Oma". Für den 28-jährigen Daniel Büchler ging mit dem Riesenschneemann ein Kindheitstraum in Erfüllung, schon früher hatte er mit seinem Bruder größere Schneemänner gebaut - vier Meter hatte er bis dato aber nie geschafft.

Besonders freut die jungen Männer, dass der Schneemann auch bei anderen Menschen gut ankommt. Immer wieder halten Autofahrer an und steigen mit einem Grinsen aus um das Werk zu betrachten, wie Büchler berichtet. "Das macht einen schon stolz."

Keine Kommentare