Vier Verletzte nach Kollision bei Wasserzell

2.8.2015, 14:37 Uhr
Das ältere Ehepaar im Polo wurde mit mittelschweren Verletzungen in eine Klinik gebracht.

© News5 / Haag Das ältere Ehepaar im Polo wurde mit mittelschweren Verletzungen in eine Klinik gebracht.

Ein 20-jähriger Autofahrer wollte am Samstag gegen 14. 30 Uhr die B13 bei Wasserzell (bei Ansbach) überqueren. Er wartete einige Autos ab, dann fuhr er mit seinem silbernen VW Polo los. Hierbei übersah er allerdings einen aus Ansbach kommenden 64-jährigen Autofahrer, der zusammen mit seiner Ehefrau in einem schwarzen VW Polo unterwegs war.

Deswegen kam es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß zwischen den beiden Autos. Der junge Mann, seine Beifahrerin sowie das ältere Ehepaar im zweiten Auto erlitten mittelschwere Verletzungen, sie wurden in ein Krankenhaus gebracht.

An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 18.000 Euro.

Etwa zur gleichen Zeit nahm eine ältere Frau einem Angehörigen der US-Streitkräfte in Ansbach-Eyb die Vorfahrt und bei Bruckberg überschlug sich ein Auto mit vier jungen Männern.