Lockversuche scheiterten

Völlig verängstigt: Polizei rettet Katzenbaby in Ansbach aus Motorraum

Johanna Mielich

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

12.7.2022, 10:55 Uhr
Ein tierischer Einsatz in Ansbach: Auf Twitter postete die Polizei ein Bild mit dem Kätzchen. 

© Polizei Mittelfranken Ein tierischer Einsatz in Ansbach: Auf Twitter postete die Polizei ein Bild mit dem Kätzchen. 

Mit einem Miauen machte es in der Nacht zum Dienstag in Ansbach auf sich aufmerksam, teilte die Polizei mit. Dadurch bemerkte ein junges Pärchen die im Motorraum gefangene Katze. Zur Verstärkung alarmierten sie die Polizei.

Zunächst versuchten die Beamten das Kitten mit Videos aus seinem Versteck hervorzulocken - leider ohne Erfolg. Auch die Inhaberin des Wagens war nicht zu erreichen. Weil das verängstigte Tier immer weiter in den Motorraum kroch, musste schließlich der Radkasten des Autos entfernt werden. Das dann gerettete Katzenbaby wurde in ein Tierheim gebracht. Dort wartet es auf seinen Besitzer. Schaden entstand keiner, wie ein Polizeisprecher sagte.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare