Von Polizisten in Wohnung missbraucht: Opfer sagt aus

22.7.2019, 13:42 Uhr

Anschließend habe er vorgeschlagen, sich nackt auszuziehen. Nach dem Vorfall habe sie länger abgewartet, ehe sie sich bei der Polizei gemeldet habe.

Am Nachmittag sollen in dem Verfahren zwei Polizeibeamte aus der Polizeiinspektion des Angeklagten als Zeugen aussagen. Anschließend sind Plädoyers und Urteil geplant. Für den Beamten steht viel auf dem Spiel: Bei einer Freiheitsstrafe von mehr als einem Jahr würde er aus dem Polizeidienst entlassen.

Laut Anklage soll der Mann zwei Frauen zu Hause besucht und sie dann unsittlich berührt haben. Dabei habe er seine Position als Polizist ausgenutzt. Ein DNA-Test in einem der beiden Fälle konnte allerdings nicht beweisen, dass der Beamte die heute 76-jährige Rentnerin an der Brust berührte. Der Angeklagte bestreitet die Vorwürfe.

Keine Kommentare