Von Straßenbeleuchtung getroffen: Kind auf Schulweg verletzt

13.11.2019, 11:18 Uhr

Eine 52-jährige Autofahrerin war am Dienstagmorgen auf der Ansbacher Residenzstraße in Fahrtrichtung Würzburg unterwegs. Dabei musste sie an einer Fußgängerampel anhalten, an der mehrere Schulkinder die Straße überquerten.

Ein Kraftfahrer bemerkte die Situation zu spät und fuhr auf den stehenden Wagen auf. Dieser wurde durch den Aufprall nach vorne geschoben. Die 52-Jährige schaffte es noch ihr Lenkrad herumzureißen, um einen Zusammenstoß mit den Kindern zu vermeiden. Dabei kollidierte sie jedoch mit einer Laterne. Teile der Beleuchtung fielen herunter und trafen ein 10-jähriges Kind am Kopf. Die Schülerin trug eine Beule davon und klagte anschließend über Kopfschmerzen, weshalb sie in eine Klinik gebracht wurde. Die Beifahrerin des Unfallverursachers wurde leicht verletzt und ebenfalls ins Klinikum Ansbach gebracht. Am Laternenmast entstand laut Polizei ein Sachschaden von rund 1500 Euro. Der Schaden an den beiden Fahrzeugen beläuft sich auf etwa 3000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.