Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung

Weil sie seinen Sohn attackierten: Vater schlägt mit Werkzeug zu

29.9.2021, 11:27 Uhr
Weil drei Jugendliche seinen 15-jährigen Sohn schlugen, griff der Vater in das Geschehen ein und verletzte einen der Angreifer mit einem Werkzeug am Kopf. 

© dpa Weil drei Jugendliche seinen 15-jährigen Sohn schlugen, griff der Vater in das Geschehen ein und verletzte einen der Angreifer mit einem Werkzeug am Kopf. 

Eine Auseinandersetzung zwischen Jugendlichen ist in Mittelfranken eskaliert. Drei Jugendliche im Alter von 15 bis 17 Jahren attackierten und schlugen am Schlossplatz in Ansbach einen 15-Jährigen, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Der Vater des Opfers hielt sich den Angaben zufolge am Dienstag in der Nähe auf und griff ein. Dabei schlug der 43-Jährige einem der Angreifer mit einem Radmutternschlüssel auf den Kopf, so dass dieser eine Platzwunde erlitt und im Krankenhaus behandelt werden musste. Wie sich laut Polizei herausstellte, war einer der Angreifer bereits am Vortag in eine körperliche Auseinandersetzung am Schlossplatz verwickelt gewesen, bei der er einen ebenfalls 15-Jährigen verletzt hatte.

Die Polizei nahm Ermittlungen wegen Körperverletzung sowie gefährlicher Körperverletzung auf.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.