Gefährliche Körperverletzung

WG-Party eskaliert: Junge Männer schlagen sich mit Maßkrug und Rohrzange

7.12.2021, 08:55 Uhr
In der Nacht auf Dienstag eskalierte eine WG-Party im Landkreis Ansbach.

© Stefan Sauer/dpa In der Nacht auf Dienstag eskalierte eine WG-Party im Landkreis Ansbach.

In der Nacht auf Dienstag feierten mehrere Studenten in ihrer Wohngemeinschaft in Weidenbach eine Party. Zu später Stunde stießen zwei nicht geladene Gäste im Alter von 22 und 24 Jahren hinzu, die gegen 2.15 Uhr – nachdem die Studenten dem Alkohol gefrönt hatten – mit einem der Anwohner in Streit gerieten. In diesem Zuge wurde Mobiliar in der Wohnung beschädigt, der Sachschaden beläuft sich auf rund 300 Euro.

Doch es blieb nicht nur bei Sachbeschädigung: Als der 21 Jahre alte Bewohner der WG den älteren der beiden Gäste der Wohnung verwies, wurde er von ebendiesem beleidigt. Der Streit verlagerte sich daraufhin vor das Mehrfamilienhaus. Dort schlug der Gast dem WG-Bewohner mit einem Maßkrug ins Gesicht und flüchtete.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Der 21-Jährige ließ den Angriff nicht auf sich sitzen, schnappte sich eine Rohrzange, verfolgte den Widersacher und schlug ihm, als er ihn schließlich eingeholt hatte, das Werkzeug auf den Kopf. Der 24-Jährige erlitt eine Kopfplatzwunde und verständigte die Polizei.

Die hinzugerufenen Beamten stellten bei den Beteiligten eine deutliche Alkoholisierung fest und führten nach Absprache mit der Staatsanwaltschaft bei den beiden Streithähnen eine Blutentnahme durch. Ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung wurde eingeleitet. Der 24 Jahre alte Gast wurde zur medizinischen Versorgung ins Klinikum verbracht, der WG-Bewohner erlitt indes leichtere Verletzungen im Gesicht.