Zwei mutmaßliche Drogenkuriere in Mittelfranken festgenommen

17.7.2020, 15:35 Uhr

Im Rahmen kriminalpolizeilicher Ermittlungen haben sich Hinweise ergeben, wonach am Mittwoch eine Drogenkurierfahrt in den Landkreis Ansbach erfolgen soll, teilt die Polizei mit. Das zuständige Fachkommissariat der Ansbacher Kriminalpolizei konnte in diesem Zusammenhang gegen 20 Uhr ein verdächtiges Fahrzeug im Bereich Marktbergel feststellen.

Beim Anhalten fuhr das betreffende Fahrzeug auf einen Dienstwagen der Polizei auf. Letztendlich gelang es, zwei mutmaßliche Drogenkuriere im Alter von 37 und 52 Jahren festzunehmen. Zudem wurden mehrere Hundert Gramm Heroin in dem Fahrzeug gefunden und sichergestellt.

Die Tatverdächtigen wurden auf Antrag der Ansbacher Staatsanwaltschaft dem Ermittlungsrichter zur Prüfung der Haftfrage vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl gegen das Duo.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.