Ansturm auf die Badeseen in Nürnbergs Umland

23.5.2020, 19:29 Uhr

Die Biergärten seien zwar gut gefüllt gewesen, sagt Edwin Düthorn, stellvertretender Leiter der Laufer Polizeidienststelle. Es sei aber alles im Rahmen des Erlaubten abgelaufen. Beschwerden seien nicht eingegangen. Lediglich am Birkensee wurden zwei Verstöße registriert: Hier trafen sich zwei größere Gruppen.

Allerdings, so räumt Düthorn ein, seien die Beamten der Laufer Inspektion wegen der vielen Fahrradunfälle gefordert gewesen, daher habe die Zeit für umfangreiche Kon­trollen gefehlt.

Was es bedeutet, wenn die Freibäder geschlossen sind, konnte man am Happurger Stausee erleben: Hier kam es zu einem regelrechten Massenansturm. Die Polizei versuchte vergeblich, die Ausflügler am "Kreuz-und-Quer-Parken" zu hindern, umliegende Orte wurden komplett zugeparkt.

Keine Kommentare