Tatverdächtiger gefasst

Attacke mit "spitzem Gegenstand" in Feuchtwanger Asylunterkunft - ein Verletzter

stebe

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

18.1.2023, 19:01 Uhr
Gegen 13:30 Uhr am Mittwochnachmittag (18.01.2023) kam es zu einem Angriff auf einen Bewohner der Asylunterkunft in Feuchtwangen.

© vifogra Gegen 13:30 Uhr am Mittwochnachmittag (18.01.2023) kam es zu einem Angriff auf einen Bewohner der Asylunterkunft in Feuchtwangen.

Am Mittwochmittag kam es in einer Feuchtwanger Asylbewerberunterkunft zu einem heftigen Streit zwischen zwei Bewohnern im Alter von 27 und 25 Jahren. Wie die Polizei berichtet, ging der 25-Jährige auf den Älteren mit einem spitzen Gegenstand, womöglich ein Messer, los. Infolge der handgreiflichen Auseinandersetzung verletzten beide sich gegenseitig, allerdings nicht lebensgefährlich.

Der 27-Jährige wurde nach Erstversorgung vor Ort in ein Krankenhaus gebracht. Sein jüngerer Kontrahent hatte sich vom Tatort entfernt. Er konnte kurze Zeit später im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen in Tatortnähe aufgegriffen werden. Er wurde vorläufig festgenommen und ebenfalls ins Krankenhaus gebracht.

Im Einsatz waren mehrere Streifen der Polizeiinspektionen Feuchtwangen und Roth, Beamte des Einsatzzuges Ansbach und zwei Diensthundeführer.

Das Fachkommissariat der Ansbacher Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth stellte Haftantrag gegen den 25-Jährigen. Er wird am Donnerstag einem Ermittlungsrichter vorgeführt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.