Auf Wanderung verschwunden: Vermisster aus Oberfranken wieder aufgetaucht

10.7.2020, 12:31 Uhr

Nachdem der Senior am Mittag noch nicht von seiner Wanderung zurückgekehrt war, hatten sich zunächst die Angehörigen auf die Suche nach ihm.

Der begeisterte Wanderer bricht laut Polizei immer wieder zu ausgedehnten Ausflügen von Schönwald aus in die Umgebung auf, hatte dabei aber schon mehrmals die Orientierung verloren und war von Streifen in verwirrtem Zustand aufgegriffen worden. Als die Verwandten des 78-Jährigen ihn nicht finden konnten, riefen sie deswegen die Polizei.

Mit Hubschraubern hatte die Polizei in den vergangenen Tagen nach dem Mann gesucht. Nun hatten sie schließlich Erfolg: Laut Polizei fanden sie ihn am späten Vormittag am Großen Kornberg. Nach ersten Untersuchungen geht es dem Mann soweit ganz gut, teilten die Beamten mit.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.