Auffahrunfall auf A73 bei Bamberg fordert drei Verletzte

15.11.2018, 09:44 Uhr
Auf der A73 zwischen Bamberg-Süd und Hirschaid ist es am Mittwochabend zu einem schweren Auffahrunfall gekommen.

© News5/ Merzbach Auf der A73 zwischen Bamberg-Süd und Hirschaid ist es am Mittwochabend zu einem schweren Auffahrunfall gekommen.

Laut Angaben der Polizei ging der Alarm über den Unfall bei Strullendorf um 22.20 Uhr ein: Auf der A73 war ein Mann mit seinem VW Golf auf dem rechten Fahrstreifen auf einen vorausfahrenden Seat Ibiza aufgefahren - nach bisherigem Ermittlungsstand völlig ungebremst, so eine Sprecherin der Polizei Oberfranken. Nach der Kollision schleuderten die beiden Autos über die Fahrbahn und prallten beide gegen die Leitplanken. Das Auto des Unfallverursachers kam schließlich völlig demoliert auf dem rechten Standstreifen zum Stehen, der Seat stoppte auf der linken Fahrspur. 

Der VW-Fahrer wurde laut Polizei leicht verletzt, der Fahrer des Seat und seine Beifahrerin erlitten bei dem Unfall mittelschwere Verletzungen. Alle drei wurden mit dem Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Neben der Polizei war auch die Feuerwehr zur Absicherung und Bergung vor Ort - währenddessen blieb die A73 in Fahrrichtung Feucht vorübergehend gesperrt. Der Schaden liegt laut ersten Schätzungen bei rund 18.000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.