Aus einem 3:1 wird ein 3:4, die Niederlage der Ice Tigers in Bildern

3.3.2021, 23:14 Uhr
Joacim Eriksson gilt derzeit als bester Torhüter der Deutschen Eishockey Liga. Genau deshalb setzten die Ice Tigers den Schweden immer wieder unter Druck - zwischendurch auch körperlich. 
1 / 11

Joacim Eriksson gilt derzeit als bester Torhüter der Deutschen Eishockey Liga. Genau deshalb setzten die Ice Tigers den Schweden immer wieder unter Druck - zwischendurch auch körperlich.  © Sportfoto Zink / Thomas Hahn, Sportfoto Zink / ThHa

Ja, Brett Pollock sah Marcel Kurth am langen Pfosten lauern. Ja, Pollock spielte den Puck präzise an Joacim Eriksson vorbei durch den Torraum. Und, ja, Kurth traf. 
2 / 11

Ja, Brett Pollock sah Marcel Kurth am langen Pfosten lauern. Ja, Pollock spielte den Puck präzise an Joacim Eriksson vorbei durch den Torraum. Und, ja, Kurth traf.  © Sportfoto Zink / Thomas Hahn, Sportfoto Zink / ThHa

Wenn das mal gut geht. Marcus Weber gesellte sich im ersten Drittel zu Andrew Bodnarchuk auf die Strafbank. Auf dem Eis aber verteidigten drei Ice Tigers tapfer gegen fünf Wild Wings. Trotzdem sollte Nürnberg an diesem Abend noch zwei Treffer in Unterzahl kassieren.  
3 / 11

Wenn das mal gut geht. Marcus Weber gesellte sich im ersten Drittel zu Andrew Bodnarchuk auf die Strafbank. Auf dem Eis aber verteidigten drei Ice Tigers tapfer gegen fünf Wild Wings. Trotzdem sollte Nürnberg an diesem Abend noch zwei Treffer in Unterzahl kassieren.   © Sportfoto Zink / Thomas Hahn, Sportfoto Zink / ThHa

Vielen Dank: Daniel Schmölz bedankt sich bei Eric Cornel für dessen Vorarbeit zum 3:1. Cornel wiederum hätte sich bei Roman Kechter bedanken müssen, der den wichtigen Treffer überhaupt erst möglich gemacht hatte. 
4 / 11

Vielen Dank: Daniel Schmölz bedankt sich bei Eric Cornel für dessen Vorarbeit zum 3:1. Cornel wiederum hätte sich bei Roman Kechter bedanken müssen, der den wichtigen Treffer überhaupt erst möglich gemacht hatte.  © Sportfoto Zink / Thomas Hahn, Sportfoto Zink / ThHa

Premiere: Dennis Lobach lief zum ersten Mal für die Ice Tigers in Nürnberg auf. 
5 / 11

Premiere: Dennis Lobach lief zum ersten Mal für die Ice Tigers in Nürnberg auf.  © Sportfoto Zink / Thomas Hahn, Sportfoto Zink / ThHa

Tim Bender verleiht den Ice Tigers mehr Stabilität - weshalb seine Gegner (hier: Dylan Yeo) mitunter den Halt verlieren. 
6 / 11

Tim Bender verleiht den Ice Tigers mehr Stabilität - weshalb seine Gegner (hier: Dylan Yeo) mitunter den Halt verlieren.  © Sportfoto Zink / Thomas Hahn, Sportfoto Zink / ThHa

Rumms. Will Weber erwischt hier Tyson McLellan an der Bande. 
7 / 11

Rumms. Will Weber erwischt hier Tyson McLellan an der Bande.  © Sportfoto Zink / Thomas Hahn, Sportfoto Zink / ThHa

Das 3:2, der Wendepunkt: dass Tom Gilbert (rechts) den Puck Andreas Thuresson direkt auf die Kelle spielte, war dieser eine fatale Fehler zu viel.  
8 / 11

Das 3:2, der Wendepunkt: dass Tom Gilbert (rechts) den Puck Andreas Thuresson direkt auf die Kelle spielte, war dieser eine fatale Fehler zu viel.   © Sportfoto Zink / Thomas Hahn, Sportfoto Zink / ThHa

Thuresson, immer wieder Thuresson: Mit seinem Penalty war der erfahrene Schwede im zweiten Drittel noch an Niklas Treutle gescheitert. Mit seinen zwei Treffern in nicht einmal zwei Minuten glich er das Spiel am Ende gerade noch so aus - und ließ sich dafür feiern. 
9 / 11

Thuresson, immer wieder Thuresson: Mit seinem Penalty war der erfahrene Schwede im zweiten Drittel noch an Niklas Treutle gescheitert. Mit seinen zwei Treffern in nicht einmal zwei Minuten glich er das Spiel am Ende gerade noch so aus - und ließ sich dafür feiern.  © Sportfoto Zink / Thomas Hahn, Sportfoto Zink / ThHa

Man muss ehrlich sein: Ein Genuss war dieses Penalty-Schießen nicht. Die Schwenninger trafen zunächst nicht einmal aufs Tor, die Ice Tigers (hier: Dane Fox) scheiterten eher uninspiriert an Joacim Eriksson. Allein Tylor Spink traf und sicherte den Gästen den Zusatzpunkt. 
10 / 11

Man muss ehrlich sein: Ein Genuss war dieses Penalty-Schießen nicht. Die Schwenninger trafen zunächst nicht einmal aufs Tor, die Ice Tigers (hier: Dane Fox) scheiterten eher uninspiriert an Joacim Eriksson. Allein Tylor Spink traf und sicherte den Gästen den Zusatzpunkt.  © Sportfoto Zink / Thomas Hahn, Sportfoto Zink / ThHa

Danach gab es für Thomas Hahn vielleicht historische Motive: Roman Kechter auf der Bank, die Patrick Reimer verlässt. Tatsächlich ist das noch zu viel Symbolik. Reimers Vertrag in Nürnberg gilt noch ein Jahr, Kechter wiederum ist noch ein Jahr an Rögle BK gebunden. 
11 / 11

Danach gab es für Thomas Hahn vielleicht historische Motive: Roman Kechter auf der Bank, die Patrick Reimer verlässt. Tatsächlich ist das noch zu viel Symbolik. Reimers Vertrag in Nürnberg gilt noch ein Jahr, Kechter wiederum ist noch ein Jahr an Rögle BK gebunden.  © Sportfoto Zink / Thomas Hahn, Sportfoto Zink / ThHa