25°

Sonntag, 09.08.2020

|

zum Thema

Aus für B.Good: Filiale in Nürnberg ist dicht

Deutscher Franchise-Nehmer ist insolvent - 09.07.2020 15:42 Uhr

Seit 2017 gab es im B.Good in der Klaragasse Burger und co. - jetzt hat das Lokal geschlossen. 

© Maria Segat


In der Klaragasse 9 stehen Gäste vor verschlossener Tür: Die Poster mit Tagesangeboten hängen zwar noch draußen, doch ansonsten lässt nichts auf aktuelle Aktivitäten in der B.Good-Filiale schließen. "Dauerhaft geschlossen", heißt es auch bei Google - doch das soll in Corona-Zeiten nicht viel heißen.

Doch in diesem Fall stimmt es: B.Good in der Klaragasse ist geschlossen - und wird es wohl auch bleiben. Denn der deutsche Franchisenehmer der US-amerikanischen Systemgastronomie, die B.Good Germany GmbH, ist insolvent. Bereits im Mai ist das entsprechende Verfahren am Amtsgericht Nürnberg angelaufen.


Auswirkungen der Corona-Pandemie: Restaurants und Hotels in der Krise


2017 hatte die B.Good in der Nürnberger Klaragasse als erste Filiale in Deutschland eröffnet, weitere Städte in Bayern wie Ingolstadt, Rosenheim und München folgten. Getreu dem Motto der Systemgastronomie-Kette, "Food with Roots", gab es bei B.Good saisonales und regionales Essen auf den Teller - als Alternative zu klassischem Fast Food wurden hier Burger, Bowls, Salate und Smoothies angeboten.

Auch weitere Filialen von B.Good, etwa in Rosenheim und Ingolstadt, sind geschlossen. In beiden Städten wird Medienberichten zufolge bereits per Aushang nach Nachmietern für die Örtlichkeiten gesucht.

Das Unternehmen war bislang für eine Stellungnahme nicht zu erreichen.

Bilderstrecke zum Thema

Redaktions-Lieblinge: Das sind Nürnbergs beste Burgerläden

Ob klassisch, mit Avocado oder feurigen Jalapeños: Der Burger-Trend geht wirklich an niemandem spurlos vorüber und so wächst auch Nürnbergs Burger-Landkarte immer weiter. Vom unscheinbaren Lokal an der Ecke zum amerikanischen Rockabilly-Laden ist alles dabei. Doch wo bekommt man denn eigentlich den besten Burger? Wir präsentieren: Unsere Lieblings-Burgerläden der Redaktion.


Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Nürnberg