Aus für B.Good: Filiale in Nürnberg ist dicht

9.7.2020, 15:42 Uhr
Seit 2017 gab es im B.Good in der Klaragasse Burger und co. - jetzt hat das Lokal geschlossen. 

© Maria Segat Seit 2017 gab es im B.Good in der Klaragasse Burger und co. - jetzt hat das Lokal geschlossen. 

In der Klaragasse 9 stehen Gäste vor verschlossener Tür: Die Poster mit Tagesangeboten hängen zwar noch draußen, doch ansonsten lässt nichts auf aktuelle Aktivitäten in der B.Good-Filiale schließen. "Dauerhaft geschlossen", heißt es auch bei Google - doch das soll in Corona-Zeiten nicht viel heißen.

Doch in diesem Fall stimmt es: B.Good in der Klaragasse ist geschlossen - und wird es wohl auch bleiben. Denn der deutsche Franchisenehmer der US-amerikanischen Systemgastronomie, die B.Good Germany GmbH, ist insolvent. Bereits im Mai ist das entsprechende Verfahren am Amtsgericht Nürnberg angelaufen.


Auswirkungen der Corona-Pandemie: Restaurants und Hotels in der Krise


2017 hatte die B.Good in der Nürnberger Klaragasse als erste Filiale in Deutschland eröffnet, weitere Städte in Bayern wie Ingolstadt, Rosenheim und München folgten. Getreu dem Motto der Systemgastronomie-Kette, "Food with Roots", gab es bei B.Good saisonales und regionales Essen auf den Teller - als Alternative zu klassischem Fast Food wurden hier Burger, Bowls, Salate und Smoothies angeboten.

Auch weitere Filialen von B.Good, etwa in Rosenheim und Ingolstadt, sind geschlossen. In beiden Städten wird Medienberichten zufolge bereits per Aushang nach Nachmietern für die Örtlichkeiten gesucht.

Das Unternehmen war bislang für eine Stellungnahme nicht zu erreichen.

Verwandte Themen


Keine Kommentare