Aus Scherz wird Ernst: Lidl hat eigenen Sneaker produziert

28.9.2019, 18:29 Uhr
So soll er aussehen, der Lidl-Sneaker.

© Lidl So soll er aussehen, der Lidl-Sneaker.

Es war im April, als der blau-gelb-rote Sneaker zum ersten Mal der Öffentlichkeit vorgestellt wurde - damals postete das Unternehmen ein Bild des Schuhs auf Facebook. Die als Aprilscherz gedachten Treter kamen laut Lidl so gut bei den Usern an, dass nun eine streng limitierte Auflage an 400 Kunden verlost wird.

Gelungener Marketingwurf?

Besonders attraktiv wird der Schuh durch eine Finanzspritze: Die Gewinner erhalten ein Einkaufsguthaben von 100 Euro sowie bis Ende des Jahres bei jedem Einkauf einen Kong Strong Energy Drink gratis. Ein gelungener Marketingwurf also?

Wer mitmachen will, muss auf jeden Fall eine Filiale aufsuchen. Dort finden sich ab 30. September deutschlandweit im Bereich der Kühltheke Bodenaufkleber mit Fußabdrücken, auf dem sich jeder den Sneaker mit der Lidl-App virtuell anziehen und ein Foto machen kann. Kunden müssen sich dafür die unternehmenseigene App herunterladen und das Foto dann bis 12. Oktober auf Instagram hochladen. Wer auf den Geschmack gekommen ist, kann auch passende Lidl-Socken erwerben.

"Die Sneaker-Aktion animiert die Lidl-Fans, in den sozialen Medien aktiv zu werden und Inhalte zu teilen", erklärt Jürgen Achenbach, Geschäftsführer Marketing bei Lidl Deutschland. Und nebenbei Werbung für die Marke zu machen.

Spät-Shopper und Einkaufszettel-Vergesser aufgepasst! Auch in diesem Jahr hat der Lidl im Nürnberger Hauptbahnhof an Weihnachten geöffnet. Hier haben wir die Öffnungszeiten zusammengefasst.

Keine Kommentare