Ausflugsverkehr in Unterfranken: Polizei weist 200 Autos zurück

17.1.2021, 11:14 Uhr
Ausflugsverkehr in Unterfranken: Polizei weist 200 Autos zurück

© Armin Weigel, dpa

Der Andrang der Tagesausflügler sei zu groß gewesen. Die Tagestouristen seien teilweise überregional angereist. Zu Verstößen gegen das Infektionsschutzgesetz sei es aber nicht gekommen. Gegen Nachmittag wurde die Sperre wieder aufgehoben.


15-Kilometer-Radius für Hotspots: Was Sie dürfen - und was nicht


Auch die Bayerische Rhön war am Samstag laut Polizei gut besucht, dort seien aber meist lokale Ausflügler unterwegs gewesen. Die Menschen hielten sich nach Informationen der Beamten an die bestehenden Corona-Regeln.


Ski-Chaos im Harz: Volle Parkplätze und Staus


In der Region nahe dem Würzburger Haus im unterfränkischen Landkreis Bad Kissingen kam es am Samstag zu einem Unfall: Ein 15-Jähriger Snowboarder sprang über eine selbstgebaute Schanze und verletzte sich dabei am Ellenbogen. Der Junge wurde in ein Krankenhaus geflogen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.