Ausweichmanöver: Fahrzeug überschlägt sich bei Hof

27.5.2020, 11:51 Uhr
Ausweichmanöver: Fahrzeug überschlägt sich bei Hof

© Polizei

Die 18-jährige Fahranfängerin war mit einem Kleinwagen auf der B15 von Moschendorf in Richtung Hof unterwegs, als sie gegen 2.45 Uhr nach eigenen Angaben einem Tier ausweichen wollte. Dabei kam sie nach rechts von der Straße ab und prallte mit dem Auto gegen die Leitplanke. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich das Fahrzeug und kam auf dem Dach zum Liegen.

Die Fahrerin sowie ihre gleichaltrige Beifahrerin verletzten sich bei dem Unfall nur leicht. Sie konnten sich selbstständig aus dem völlig zerstören Wagen befreien und wurden vom Rettungsdienst ins Klinikum gebracht. Der Sachschaden am Kleinwagen beläuft sich auf rund 10.000 Euro. An der Leitplanke und der Fahrbahn entstand ein Schaden von 2000 Euro. Die Bundesstraße musste für eineinhalb Stunden in Fahrtrichtung Hof komplett gesperrt werden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.