Auto prallt gegen Lkw: 22-Jähriger stirbt in Unterfranken

31.3.2020, 10:00 Uhr

Kurz vor 6.30 Uhr war der 22-Jährige mit seinem Auto auf der B469 von Weilbach in Richtung Amorbach unterwegs. Laut Zeugenangaben geriet der Opel plötzlich aus noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr, wo er frontal mit einem entgegenkommenden Lkw zusammenstieß. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Autofahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt.

Die Feuerwehr befreite den 22-Jährigen aus dem Pkw, allerdings kam für ihn jede Hilfe zu spät. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der 51-Jährige am Steuer des Lastwagens und sein vier Jahre älterer Beifahrer wurden schwer verletzt. Beide kamen nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Bundesstraße komplett gesperrt werden. Von der Sperrung war auch die unmittelbar an der Unfallstelle angrenzende Bahnstrecke betroffen, so die Polizei.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.