Autofahrerin übersieht Biker: Junger Mann stirbt in der Oberpfalz

24.7.2020, 07:15 Uhr

Die Frau war gegen 19.25 Uhr gemeinsam mit ihrer 10-jährigen Tochter auf der Kreisstraße R15 in Fahrtrichtung Regensburg unterwegs, als der 21-jährige Motorradfahrer entgegenkam. Die Frau wollte bei Hainsacker nach links abbiegen und übersah dabei das entgegenkommende Motorrad.

Der Motorradfahrer prallte frontal in die rechte Seite des Wagens und wurde von der Fahrbahn geschleudert. Zeugen bestätigten den Unfallhergang gegenüber der Polizei. Trotz wiederholter Reanimationsversuche starb der junge Mann noch an der Unfallstelle an seinen schweren Verletzungen. Die 46-jährige und ihre 10-jährige Tochter wurden leicht verletzt und in ein Krankenhaus in Regensburg gebracht.

An der Unfallstelle waren mehrere Rettungsdienste und Notfallseelsorger im Einsatz. Die Kreisstraße R15 war bis 22.45 Uhr komplett gesperrt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft untersuchte ein Sachverständiger die Unfallstelle. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 15.000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.