40 neue Fälle: Der aktuelle Corona-Stand im Landkreis Neustadt-Bad Windsheim
Die wichtigsten Daten im Überblick - 20.01.2021 18:55 Uhr
Der Inzidenzwwert im Landkreis liegt derzeit wieder über der Marke von 100.
02.11.2020 © Claudia Lehner
Die Corona-Zahlen im Landkreis Neustadt-Bad Windsheim im Überblick: Im Landkreis, der die namensgebenden Städte Neustadt und Bad Windsheim umfasst, sind insgesamt 2273 (+40) Landkreisbürgerinnen und Landkreisbürger positiv auf Corona getestet worden.
Davon sind derzeit 179 Fälle aktiv und befinden sich in häuslicher Absonderung. Die Zahl der Todesfälle seit Beginn der Pandemie liegt laut Mitteilung des Landratsamtes bei 48.
Im Marienheim in Obernzenn wurden mittlerweile laut Meldung des Landratsamtes insgesamt 37 positive Fälle unter Bewohnern und Mitarbeitern festgestellt. Der Träger Diakoneo hat zudem zwei Todesfälle gemeldet.
Alle Landkreis-Bewohner, die über 80 Jahre alt sind und damit zuerst eine Coronavirus-Schutzimpfung erhalten können, bekommen außerdem demnächst ein Informationsschreiben des Landratsamtes.
Corona in der Kiliani-Klinik: Neustart der Reha-Abteilung verschoben
Die Sieben-Tage-Inzidenz des Robert-Koch-Institutes für den Landkreis (Stand: 20. Januar, 0 Uhr) liegt bei 107,9.
1513 Personen bisher gegen Corona geimpft
Bad Windsheim: Impfzentrum ist wieder geöffnet
In welchen Gemeinden des Landkreises die aktuell Betroffenen wohnen (Stand: 15.01.2021) lesen Sie hier.
Corona: Impfrunde zwei in der Hospitalstiftung
Eine Karte mit allen Inzidenzwerten in der Region und ganz Bayern gibt es hier.

weitere Meldungen aus: Bad Windsheim, Neustadt/Aisch, Bad Windsheim