24°

Donnerstag, 09.07.2020

|

87,67 Prozent für Robert Christensen

Bürgermeister sitzt in Dietersheim fest im Sattel. - 15.03.2020 20:38 Uhr

Motiv: Dietersheim Kandidatenporträt Wahl Kommunalwahl 2020 Amtsinhaber Bürgermeister Robert Christensen Foto: Johannes Zimmermann /FLZ - KEINE Verwendung ohne FLZ-Zustimmung © Johannes Zimmermann FLZ


 Amtsinhaber Robert Christensen freut sich über das klare Votum von 87,67 Prozent. „Ich bin zufrieden, dass ich die nächsten sechs Jahre wieder für die Gemeinde Dietersheim wirken darf.“ Perfekt war seine Freude noch nicht, er wartete noch gespannt auf die Ergebnisse der Gemeinderatswahl.

Gudrun Ruttmann-Völlinger sieht ihre 12,33 Prozent positiv, man habe sie ernst genommen und sie habe Themen setzen können. In den Gemeinderat hat sie es zudem geschafft. Auch die Grünen sind mit Gabriel Kronast und Ulrike Taukert im neuen Gremium vertreten. Ein Überblick:

CSU/FWG/Freie Bürger: Jürgen Meyer, Bernd Winnerlein, Sabine Böhringer, Rainhard Pelzer, Klaus Hartlehnert, Reiner Schemm, Harald Ell, Thomas Billmann, Gerhard Paulus, Holger Lunz, Wolfgang Bachmann.
 
Bündnis 90/Die Grünen: Gabriel Kronast, Ulrike Taukert. 
 
Die Linke: Gudrun Ruttmann-Völlinger.

 

ia

Kommunalwahl 2020: Bürgermeisterwahl in Dietersheim


Die Gemeinderatswahl 2020

80,7%

14,04%

5,26%

CSU/FW/UWG
Die Grünen
Die Linke

17,8%

Alle Stimmkreise ausgezählt.

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus: Bad Windsheim, Dietersheim