18°

Samstag, 11.07.2020

|

Altstadtfest ist so nicht durchführbar

Bürgermeister Jürgen Heckel vermisst klare Vorgaben vom Landratsamt. - 02.06.2020 14:00 Uhr

Ritterspiele am Marktplatz zum Altstadtfest wie im vergangenen Jahr wird es dieses Jahr voraussichtlich nicht geben.

© Nico Christgau


Zuvor hatte Heckel die Runde informiert, dass er sich des Drucks der Vereine und aller Beteiligten, gerade bei Altstadtfest und auch Kirchweih Ende August, bewusst sei. Aber die Corona-Zeiten seien sehr schwierig, es fehle oftmals an klaren Vorgaben vom Landratsamt. Er könnte deshalb die Kirchweih derzeit "noch nicht endgültig" absagen, wenn man gleichwohl davon ausgehen müsse, dass sie nicht stattfinden kann.

Rainer Volkert lenkte den Fokus dann auf das bereits Anfang Juli stattfindende Altstadtfest, woraufhin sich Heckel zu der genannten Aussage hinreißen ließ. Zweite Bürgermeisterin Alexandra Horst ergänzte, dass auf der konstituierenden Sitzung des neuen Städte- und Gemeindetags die einhellige Meinung vorherrschte, dass Kirchweihen bis einschließlich 31. August nicht stattfinden werden können.

bl

1

1 Kommentar

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Bad Windsheim