14°

Donnerstag, 09.07.2020

|

Angetrunkener klettert auf Baustellenkran

18-Jähriger steuert die Maschine mitten in der Nacht - 01.06.2020 16:45 Uhr

Die Polizei musste nachts in Ansbach zu einer Baustelle ausrücken. © Tim Händel


Anwohner, die den nächtlichen Vorgang auf der Baustelle in Altstadtnähe entdeckt hatten, riefen die Polizei, die vor Ort feststellte, dass sich tatsächlich eine Person oben im Führerhaus des Krans befand. Der junge Mann ist nach Polizeiangaben ohne festen Wohnsitz und reagierte zunächst nicht auf Ansprache und Zurufe.

Im weiteren Verlauf wurden weitere Einsatzkräfte verständigt, ehe das Szenario zu einem glimpflichen Ende ohne Verletzte und Sachbeschädigungen kam. Der 18-Jährige durfte seinen Rausch erst einmal auf der Dienststelle der Polizei ausschlafen und muss sich nun strafrechtlich wegen Hausfriedensbruch verantworten.

Stefan Blank

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Bad Windsheim, Ansbach