11°

Mittwoch, 12.05.2021

|

Auto erfasst Fußgänger in Ansbach: 82-Jähriger stirbt

77-Jähriger Autofahrer hatte den Mann wohl übersehen - 11.04.2021 12:59 Uhr

Die Polizei war mit mehreren Streifen vor Ort.

08.10.2020 © Stefan Blank


Der 82 Jahre alte Fußgänger wurde am Freitagnachmittag in der Ansbacher Innenstadt von einem Auto erwischt. Wie die Polizei mitteilt, hatte ein 77-jähriger Autofahrer den Senior, der die Fahrbahn an der Kreuzung zur Promenade überquerte, wohl übersehen.

Der 77-Jährige fuhr gegen 13.30 Uhr die Residenzstraße von Eyb kommend Richtung Innenstadt, zu dem folgenschweren Zusammenstoß kam es an der Kreuzung zur Promenade. Der 82-Jährige wurde umgehend vom Rettungsdienst in ein Klinikum gebracht, erlag aber noch am Freitag seinen Verletzungen, der Autofahrer blieb unverletzt.

Die Polizeiinspektion Ansbach war mit mehreren Streifen vor Ort, zur Klärung der genauen Unfallursache wurde ein Gutachter hinzugezogen.

sb

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Ansbach, Ansbach