24°

Montag, 13.07.2020

|

zum Thema

Birngruber übernimmt Langskeller in Burgbernheim

Familie Birngruber schenkt seit Samstag im Burgbernheimer Langskeller aus. - 31.05.2020 14:09 Uhr

Martin Birngruber und sein Team freuen sich auf die Saison im Burgbernheimer Langskeller. © Christine Berger


Wegen der eigenen Gastwirtschaft "Goldner Engel" stand der Betrieb aber nicht zur Diskussion, bis in diesem Jahr die Corona-Auflagen kamen. Nun haben Martin und Katja Birngruber zugegriffen, sie stehen mit ihrem Team seit Pfingstsamstag hinter der Theke.

Das Areal des Langskellers lässt die Einhaltung der Mindestabstände leicht realisieren, zusätzliche Sitzgelegenheiten hat Familie Birngruber in Richtung Wald hinein geschaffen. In kleinen Inseln können Besucher ihren Vesper genießen, am Sonntagnachmittag gibt es auch Kaffee und Kuchen.

Zum Auftakt am Pfingstmontag, 1. Juni, startet der Betrieb bereits ab 10 Uhr mit einem Weißwurstfrühschoppen. Fürs erste will Familie Birngruber auf Voranmeldungen verzichten, der Zugang erfolgt über die Straße an einem zentralen Eingang, dort werden auch die vorgeschriebenen Daten der Besucher aufgenommen. Auf dem Gelände gilt Maskenpflicht, an den Tischen selbst nicht. Auf Grund des weitläufigen Geländes wird auf das Prinzip der Selbstbedienung gesetzt.

Öffnungszeiten sind mittwochs und samstags von 16 bis 22 Uhr, an Sonn- und Feiertagen von 14 bis 22 Uhr. Der Pachtvertrag mit der Stadt läuft über vorerst eine Saison, informiert die Familie. Solange keine Familienfeste und Vereinsversammlungen möglich sind, muss der Goldene Engel geschlossen bleiben, zumal auch die beliebten Grillabende durch die Auflagen nicht durchzuführen sind.

Alle "fleißigen Service-Engelchen", wie die Mitarbeiter im Familienkreis heißen, helfen nun im Langskeller mit. Ihren ganz persönlichen Lieblingsort haben die Birngrubers an der neuen Wirkungsstätte bereits auserkoren, er gehört zu den zusätzlichen Plätzen im Wald. Wie ein Kurzurlaub sei der Besuch dort, für die Daheimgebliebenen und Urlauber.

Mehr informationen über den "Langskeller" in unserer Rubrik Essen und Trinken!

Christine Berger

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Burgbernheim