Sonntag, 29.03.2020

|

zum Thema

Dietersheim: Lagerhalle brennt vollständig aus

Sachschaden beträgt ersten Schätzungen zufolge eine Million Euro - 02.10.2014 13:45 Uhr

Am Mittwochabend geriet die Lagerhalle eines Möbelhandels in Dietersheim (Landkreis Naustadt an der Aisch / Bad Windsheim) aus bisher unbekannter Ursache in Brand. © Feuerwehr Neustadt


Ein Brand einer Lagerhalle auf dem Gelände der früheren Möbelfabrik "Eka" hat in der Nacht vom Mittwoch auf Donnerstag für Großalarm bei den Feuerwehren im Landkreis gesorgt. Nach ersten Informationen soll das Feuer in einer vor wenigen Monaten erstellten Halle auf dem Freigelände ausgebrochen sein.

Ein Übergreifen der Flammen auf das weitläufige Gelände mit zahlreichen weiteren Gebäuden konnte von den Einsatzkräften verhindert werden. Die Halle selbst war jedoch nicht zu löschen, weswegen die Feuerwehr sie kontrolliert niederbrennen lassen musste.

Laut Polizei gab es keine Verletzten. Der entstandene Sachschaden beträgt ersten Schätzungen zufolge circa eine Million Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es keine Hinweise auf Brandstiftung.

Bilderstrecke zum Thema

Lagerhalle in Dietersheim brennt komplett aus

Ein Brand einer Lagerhalle auf dem Gelände der früheren Möbelfabrik "Eka" hat in der Nacht vom Mittwoch auf Donnerstag für Großalarm bei den Feuerwehren im Landkreis gesorgt. Ein Übergreifen der Flammen auf Nachbargebäude konnte zwar verhindert werden, die Lagerhalle brannte jedoch vollständig aus.


In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag brannte in Dietersheim eine Verkaufshalle aus. © colourbox.de


Dieser Artikel wurde am Donnerstag, 2. Oktober, um 13.43 Uhr aktualisiert.

mo/dpa/cu

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Dietersheim