14°

Freitag, 18.10.2019

|

Falke im Wert von mehreren tausend Euro geklaut

Vogel wurde wahrscheinlich aus Voliere entwendet - 17.10.2018 17:19 Uhr

Der Sakerfalke, den der 37-Jährige in einer Voliere auf seinem Grundstück in Neuherberg gehalten hatte, verschwand in der Zeit zwischen Montagnachmittag und Dienstagvormittag. Der Mann hatte den Vogel in einer Freiflugvoliere auf seinem Grundstück gehalten.

Da sich das Tier nach Angaben des Besitzers nicht selbständig befreien konnte, geht die Polizei davon aus, dass er gestohlen oder absichtlch freigelassen wurde. Der Wert des Falken, der zu den größten in der Familie der Falken gehört (seine Spannweite beträgt über einen Meter) soll etwa 4000 Euro betragen. 

Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.

 

jru

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus: Neuherberg