-2°

Montag, 30.11.2020

|

Fast drei Promille: Mit gezogenem Messer vor der Polizei

Streit zwischen Mutter und Sohn eskaliert - 28.10.2020 19:00 Uhr

Als die Beamten in der Wohnung ankamen, hatte der Mann ein Springmesser gezückt. 

03.08.2010 © colourbox.com


Ein Streit zwischen einem stark alkoholisierten 36-Jährigen und dessen 63-jähriger Mutter ist am Dienstag gegen 20.05 Uhr in dessen Wohnung eskaliert. Dabei beschädigte der Mann auch seine eigene Zimmereinrichtung.

Als die Polizeibeamten in der Wohnung eintrafen, stand der 36-Jährige mit einem gezogenen Springmesser vor ihnen. Nach mehrfacher Aufforderung legte er es, wie die Polizei in ihrem Bericht schreibt, schließlich beiseite und ließ sich widerstandslos festnehmen. Verletzt wurde niemand.

Da ein Alkoholtest vor Ort fast drei Promille ergab, wurde der Mann zunächst einem Arzt vorgeführt. Die Nacht musste er in Polizeigewahrsam verbringen. Gegen ihn wird nun ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Das Springmesser unterliegt als verbotener Gegenstand dem Waffenrecht.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


 

af

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus: Bad Windsheim, Bad Windsheim