Mittwoch, 18.09.2019

|

Ganz besondere Ausfahrt

Die Lebenshilfe und der MC Obernzenn geben Gas - 11.09.2019 14:12 Uhr

Viel Spaß bereitete die gemeinsame Ausfahrt den Obernzenner Bikern und ihren Gästen der Lebenshilfe Bad Windsheim. © privat


Beim MC Obernzenn ist er mit seiner Anfrage auf offene Ohren gestoßen. Der aktive Motorradclub hat 44 Mitglieder und besteht sein 1987.

Nun war es soweit: 18 Motorräder des MC Obernzenn starteten zu einer Ausfahrt – mit dabei vier Menschen mit Behinderung, die viel Spaß bei dem Ausflug hatten. Auch die Helme und Schutzausrüstung für die Gäste wurden vom MC Obernzenn gestellt.

Die Ausfahrt startete in Bad Windsheim, von dort ging es ins Taubertal und über Rothenburg nach Urphershofen. Dort wurden die Motorradfahrer von einem befreundeten Motorradclub, den MF Wüters empfangen und bewirtet. Hier blieb auch genug Zeit für Gespräche und gegenseitiges Kennenlernen. Am Abend ging es dann zurück nach Bad Windsheim.

Der gemeinsame Ausflug war sowohl für die Menschen mit Behinderung, als auch für die Motorradfahrer ein besonderes Erlebnis und beide Seiten freuen sich auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

Ein großes Dankeschön richtete Lebenshilfesprecherin Stefanie Höhn an den MC Obernzenn "für den herzlichen und unkomplizierten Kontakt". 

nb

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Bad Windsheim