Montag, 19.04.2021

|

Glätte: Etliche Unfälle auf rutschigen Fahrbahnen

Am Montagmorgen waren die Straßen glatt, es kam zu mehreren Unfällen - 28.12.2020 17:35 Uhr

Am Montagmorgen musste die Polizei zu etlichen Unfällen ausrücken.

03.08.2010 © colourbox.com


Glatte Fahrbahnen hatten gestern Morgen im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Bad Windsheim eine Handvoll Verkehrsunfälle zur Folge. Verletzt wurde keiner der Beteiligten, allerdings bittet die Polizei in einem Fall um Hinweise von Zeugen: Am Ortsausgang von Marktbergel in Richtung Burgbernheim fuhr ein bislang unbekannter Autofahrer über die Verkehrsinsel, ein Schild wurde beschädigt, die Polizei geht von rund 250 Euro Schaden aus.

Ebenfalls auf der Kreisstraße zwischen Burgbernheim und Marktbergel stieß ein 55-jähriger Lasterfahrer wegen Straßenglätte mit seinem Fahrzeug gegen einen stehenden Laster. Den Schaden gab die Polizei mit rund 250 Euro an. Beide Fahrzeuge waren laut Polizeibericht fahrbereit, allerdings warteten die beiden Männer vor der Weiterfahrt sicherheitshalber auf den Streudienst.

Ins Schleudern geraten

Ein Schaden von zirka 5000 Euro entstand, als das Auto einer 37-Jährigen zwischen Illesheim und Urfersheim ins Schleudern geriet, es kam in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab und rutschte in einen Graben. Einen weiteren Unfall mussten die Polizisten bei Illesheim aufnehmen, nachdem eine 32-jährige Autofahrerin bei der Auffahrt auf die Bundesstraße trotz Bremsung nicht verhindern konnte, dass ihr Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn rutschte und dort mit einem anderen Fahrzeug zusammenstieß. Laut Polizei entstand geringer Sachschaden, die Fahrzeuge waren leicht aufeinandergeprallt.

Ähnlich hatte ein 34-Jähriger auf der glatten Fahrbahn Probleme zu bremsen, er stieß mit seinem Auto westlich von Uffenheim auf der Kreisstraße in Richtung Autobahn 7 gegen zwei stehende Fahrzeuge. Mit rund 4000 Euro bezifferte die Polizei in ihrem Bericht den dabei entstandenen Schaden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


 

cs

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus: Bad Windsheim, Bad Windsheim, Illesheim