Heftiger Zusammenstoß: Autofahrer unter Alkohleinfluss

30.3.2021, 12:00 Uhr
Bei Ergersheim hat es einen Unfall gegeben.

Bei Ergersheim hat es einen Unfall gegeben. © dpa

An der Kreuzung der Staatsstraße 2252 und der Buchheimer Straße hat ein Autofahrer am Montag das Fahrzeug einer 49-Jährigen gerammt, die bei dem heftigen Zusammenstoß leicht verletzt wurde. Laut Polizei entstand insgesamt Sachschaden von 17000 Euro.

Der 42-jähriger querte um 17.30 Uhr von Buchheim kommend die Staatsstraße und fuhr dabei gegen das vorfahrtsberechtigte Auto der Frau, das aus Bad Windsheim kam. Ein Rettungsdienst brachte sie in eine Klinik. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Da die Polizisten beim 42-Jährigen eine leichte Alkoholisierung festgestellt hatten, wurden eine  Blutentnahme angeordnet und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.